Vereinigte Staaten von Amerika


New York City



Weg der Steine - Vereinigte Staaten/ New York City - Foto


Dezember 2003

Am 3.12.2003 habe ich einen „Augenstein” unter einer Laterne auf der Brooklyn Bridge von New York City, einem der Wahrzeichen der Stadt, abgelegt.

Der genaue Lagepunkt ist der erste, südseitige Laternenfuß auf der Fußgängerebene nach dem „manhattan-seitigen” Brückenpfeiler, also nachder Fußgängerplattform.
Von hieraus hat er einen 180 Grad- Panoromablick von Brooklyn über den East River bis zur westlichen Südspitze von Manhattan.
In der Ferne ist Liberty Island zu erahnen.

An diesem wolkenlosen Tag war der „Stein- Ausblick” optimal, um nicht zu sagen atemberaubend. Der Besuch des Steines ist daher sehr empfehlenswert.


Weg der Steine - Vereinigte Staaten/ New York City - Foto

Falls man jedoch gerade mal keine Zeit für einen solchen Besuch hat, kann man die Situation am Lageort jederzeit über eine Web-Cam beobachten.
z.B. unter: http://www.virtualnyc.info/panopages/finandist/brklynbr.htm

oder mit einem kurzen Überblick zur Geschichte der Brücke:
http://www.romdog.com/bridge/history/bridge_history.html


Birgit Fach, Frankfurt/Main
2003