Südafrika


Pietermaritzburg





Der Stein liegt seit dem 19.2.2006 auf dem Gebiet der Kenosis Community oberhalb von Pietermaritzburg in Kwa Zulu - Natal.
Zwischen ein paar Bananenstauden habe ich ihn deponiert.

Der Weg der Steine


Nach vorne schaut er das Tal hinab auf die Stadt Pietermaritzburg mit ihrem schönen Rathaus.

Der Weg der Steine


Auch das Gelände des Lutheran Theological Institute mit der Kapelle kann er sehen. Schön getöpfert daran das Gleichnis vom vierfachen Ackerfeld.

Der Weg der Steine


Blickt er nach hinten, sieht er die einladenen Gästehäuser in Holzbauweise der Kenosis Community.

Der Weg der Steine

Von hier aus ist es nicht weit nach Howick, wo am 5. Februar 1962 Nelson Mandela von der Polizei der Apartheid festgenommen wurde.



Reinhard Hansen, Neuendettelsau
2006