Paraguay


Neu-Mölln




Der Weg der Steine

Ihr Stein liegt in Südamerika, im Chaco von Paraguay in den mennonitischen Kolonnien, ca. 30 km südwestlich von Loma Plata (22° 23 ' südl.L. / 59° 50' westl. Breite) in der Nähe des Dorfes "Neu-Mölln" ( 7 bäuerliche Wirtschaften) an der dortigen Laguna (See). Die Laguna war bis 1983 ein Süsswassersee und ist nach langen Dürreperioden und anschliessend heftigsten Regenfällen versalzen (ehem. Meeresboden).

Der Weg der Steine

Der Stein sitzt nun in einem abgestorbenem Baum und geniesst die Wärme und Ruhe Paraguays. Er kann Flamingos und Indianer beobachten und wird sicher seeeeeeeeeeeeeehr lange seine Tuscheaugen behalten können, da es immer noch sehr trocken ist.

Diesen Ort haben wir gewählt da es der Geburtsort meiner Frau Damaris ist.


Der Weg der Steine



Damaris und Steffen Bartel, Chemnitz
2006