Nepal


Mount Everest



Weg der Steine - Nepal /Mount Everest - Foto


Eine Gruppe von 11 trekkingbegeisterterten Damen und Herren aus allen Teilen Deutschlands durchquerten im Nov 2003 den Himalaja.

Die Tour dauerte 4 Wochen und erforderte trainierte Teilnehmer.

In der zweiten Hälfte gingen 3 Bergsteiger über den Chola-Pass (5200m) zum Kalapatar (5600m) und anschließend bis zum Bascamp (5300m) des Mt. Everest.
Dabei wurde 3 mal die 5000 m Grenze überschritten. Im Bascamp, welches zu diesem Zeitpunkt bereits von allen Expeditionen verlassen war, legte ich dann den Augenstein auf einem ca. 2 m hohen Felsen nieder.

Dort wird er sicher bis zum Sommer 2004 auch liegen bleiben, bis er dann von einem Expeditionsteilnehmer gefunden und hinterfragt wird.


Weg der Steine - Nepal /Mount Everest - Foto

Ich betrachte den Begriff Weltanschauung wort-wörtlich, und schöpfe meine Lebensphilosophie aus der Vielfalt menschlicher Kultur und Lebensweise.


Weg der Steine - Nepal /Mount Everest - Foto


Michael Zeising, Kassel
2003