Kolumbien


Sante Fe de Bogotá




Bogota - Hauptstadt von Columbien liegt auf einem Hochplateau in 2600 Meter Höhe. Die Stadt ist vor allem laut und steht jeden Tag erneut vor einem Verkehrskollaps. Beeindruckend für mich war vor allem das Goldmuseum und der Aussichtspunkt Monserrate.

Wo liegt der Stein:

Der Weg der Steine


Der Weg der Steine

Den Stein habe ich am 23.02.2006 an die Mauer einer Wallfahrtskirche auf dem Berg Monserrate gelegt.  Der Berg misst 3190 Meter. Eine Seilbahn brachte mich auf den Gipfel.
Es gibt auch einen Fussweg nach oben. Allerdings, so sagte man mir, ist dies der sicherste Weg Opfer eines Überfalls zu werden.

Was sieht der Stein:

Der Weg der Steine


Der Weg der Steine

Von hier aus hat der Stein einen fantastischen Blick über Bogota.



Antje Mertens, Niederdorfelden
2006