Jemen


Sana'a



Weg der Steine - Jemen/ Sana'a

Das Projektbüro im Zentrum von Sana'a. Der Stein liegt dort in einem Vitrinenschrank.



Dein Stein liegt jetzt in Sana'a und zwar in unserem Büro im 3. Stock in einem Wohn- und Bürohaus mitten in Zentrum von Sana'a ganz in der Nähe vom Suq und der historischen Altstadt. Ich habe ihn mehrere Tage mit mir umhergetragen, er war beim Wasserminister, beim Bürgermeister, auf der Kläranlage, aber einen halbwegs würdevollen Platz konnte ich nicht finden.
Unser örtlicher Büroleiter (ein Somali namens Mohamed) hat ihn dann in unseren Akten- und Büroschrank mit Blick zum Fenster gelegt. Dort ist er erst einmal völlig unversehrt. Unter dem Fenster erstreckt sich ein Fußballplatz, was besonders für meinen Kollegen aus Hamburg (150%-iger HSV-Fan) sehr wichtig ist.

Gruß
Jo


Joachim Glasenapp, Offenbach
2003