China


Schanghai


Weg der Steine - Foto Restaurantpersonal und Stein im Hintergrund

Weg der Steine - Shanghai - kleiner Plan
No.55 XinLe Rd. Shanghai
12.5.2003

Das erste Mal in China- die Zeit ist kurz.
Ich gehe mit der Crew essen.
Chinesisch essen ist was anderes als in Deutschland. Ein kulinarischer Hochgenuß und so billig.
Wir essen und trinken und auf einmal ist auch der Schnaps auf dem Tisch. Confucius Family Liquor. Undefinierbar für jeden von uns - aber sehr wohltuend.
Da fällt mir nicht nur die Vorliebe für weltweiten Schnaps ein, die Volker hegt, sondern auch sein Steinauge, daß ich schon seit Ankunft die ganze Zeit bei mir trage.
Ich erzähle nicht nur der Crew, sondern dem gesamten Restaurantpersonal vom „Weg der Steine”.
Zusammen wird uns klar, daß dieser Stein unbedingt hinter der Bar im Schnapsregal neben einer Flasche Confucius Family Liquor, von der wir gerade tranken, liegen muß.
Sollte Volker einmal nach Shanghai kommen, hat er hier ein Freiessen… natürlich mit seiner „Family”.

Birgitte Harries, Dreieich
2003